Herzlich Willkommen zu einem weiteren digitalen Semester!

Bedingt durch die aktuelle Corona-Krise findet das anstehende Wintersemester 2020/2021 ebenfalls digital statt. Wann alles wieder wie gewohnt abläuft und wir uns am RheinAhrCampus wiedersehen, wissen wir zum momentanen Zeitpunkt nicht.

Einige gute Nachrichten gibt es allerdings, die erste AStA Veranstaltungen des neuen Semesters steht am 30.10.2020 an. Die Weinprobe mit anschließender Weinwanderung ist allerdings schon ausgebucht und es gibt ausschließlich Plätze auf der Warteliste. Wir hoffen weiterhin in den nächsten Monaten wieder öfters zusammenzukommen und zusammen in der Baracke zu feiern.

Ebenfalls verweisen wir nochmal auf die Studi-Sharing-Plattform RACtivist (www.ractivist.net). Neben Alt-Klausuren, Zusammenfassungen, Mitschriften, gibt es die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen und gemeinsam auch das digitale Semester zu meistern.

Updates zu der aktuellen Situation am Campus und zu Veranstaltungen findet ihr auf den Instagram-Kanälen @asta-remagen, @rac_hq und @hskoblenz.

Das Austauschen mit anderen Kommilitonen empfehlen wir in der Facebook-Gruppe RheinAhrCampus Remagen. Dort gibt es die Möglichkeit gebrauchte Bücher zu kaufen, Lerngruppen zu bilden oder allgemeine Fragen zu stellen.


Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit auf Instagram, Facebook oder per Mail kontaktieren, wir helfen euch gerne weiter.

Wir wünschen allen einen guten Start in ein weiteres digitales Semester und ganz viel Gesundheit!

Eure studentischen Gremien.

You Might Also Like:
Fotodesign_Staubach_kopie-03_CMYK - Kopie
IMG_7481
RAC von oben
Fachhochschule_Remagen - Kopie
Fachhochschule_Remagen_02 - Kopie (2)
96-060pc1l - Kopie
RAC von oben
csm_Recreation_Area_am_RheinAhrCampus_9b060f710d
Über uns

Wir sind der Allgemeine Studierendenausschuss des

RheinAhrCampus. Wenn du mehr über uns Wissen willst dann klick einfach hier.

 

Noch keine Tags.

© 2017 by AStA Remagen